Kama Gitarra: nur zwei Mann – klingen aber wie eine Band!

Viele Gitarren, Bass, Banjo, Mundharmonika… Thomas Lehner & Matthias Kaye erzeugen damit eine schier unglaubliche Klangvielfalt. Die beiden spielen u.a. Hits der letzten 50 Jahre, Swing und Rockklassiker, die Bandbreite reicht von Cliff Richard, Torfrock, Drafi Deutscher über Reinhard Mey, den Kinks,  Led Zeppelin bis hin zu den Beatles und Rolling Stones. Mit diesem Musikmix und ihrem spontanen Wortwitz sorgen die beiden für federleichte Unterhaltung.

Matthias Kaye
ist als Gitarrist und Sänger in mehreren Formationen in Rostock tätig. Seine große musikalische Bandbreite resultiert aus der Zusammenarbeit mit Musikern unterschiedlichster Stilrichtungen: Johannes „Hansi“ Biebl, Christian Liebig (Karat), Henry „Cott’n“ Kotowski und Beatles-Legende Tony Sheridan seien hier genannt. In seinem Tonstudio in Rostock entstehen kleinere Musikproduktionen, Hörspiele sowie seit 2002 die Kompositionen und Soundcollagen zu den Weihnachtsmärchen der „Compagnie de Comedie“.

Thomas „Tommy“ Lehner

ist seit Jahren eine feste Größe in der Musikszene in Mecklenburg/Vorpommern. Sein wohl wichtigstes Projekt ist die mittlerweile bundesweit erfolgreiche Rockband „Five men on the rocks“, die in Rostock schon als Vorband zu „Deep Purple“ Aufsehen erregte. In seinem Tonstudio in Rostock produziert er regelmäßig Bands und Solisten. Hier entstehen jedes Jahr die Musikproduktionen zu den VINATA FESTSPIELEN ZINNOWITZ, hier entstand auch das Video der Jazzsängerin Jaqueline Boulanger zum Vorentscheid des EUROVISION SONG CONTEST in Kiew 2017.

Videos